Pädagogischer Tag „Digitalisierung“ am LEB

Am 27.01.2022 war es so weit: Die Lehrkräfte des LEB durften einen Tag lang die Schulbank drücken und ihr Wissen im Themenbereich ”Digitalisierung” erweitern und auffrischen. Angeboten wurden verschiedene Kurse, wobei von der Handhabung des Diensttablets über die Einsatzmöglichkeiten verschiedener Apps im Unterricht bis zur Nutzung von Microsoft 365  und OneNote alles dabei war.  Die praxisorientierten Schulungen wurden sowohl von eigenen Kolleg*innen wie auch von externen Referent*innen durchgeführt. Bei allen Modulen stand die praktische Anwendung durch die Teilnehmenden im Vordergrund. Gab es Fragen oder Probleme, standen jeder Gruppe 1-2 Referent*innen hilfreich zur Seite. Es war ein sehr lehrreicher Tag, der neue Möglichkeiten aufgezeigt, aber auch den Austausch über bereits genutzte digitale Tools ermöglicht hat.