Unsere neue Schulpartnerschaft

Het Baarnsch Lyceum             LEB Bonn

8 Schulen aus verschiedenen europäischen Ländern (zuvor Bulgarien, Slowakei, Irland, Frankreich, Spanien, Niederlande, Deutschland, Großbritannien) entsenden ihre Schüler*innen nach Baarn (Niederlande). Dort wird über aktuelle europäische Themen in englischer Sprache debattiert. Untergebracht sind die Schüler*innen während dieser Zeit in Gastfamilien und natürlich finden auch Ausflüge nach Amsterdam und Den Haag statt.

Jugend in der EUEs folgt noch im selben Schuljahr ein einwöchiger Gegenbesuch in Bonn und somit auch am LEB. Unsere niederländischen Gäste sind ebenfalls in Familien untergebracht, tauchen in die deutsche Sprache ein, lernen unsere duale Berufsausbildung kennen und nehmen an Ausflügen rund um Bonn/Köln teil.

Für alle eine riesige Chance unser buntes Leben in Europa kennenzulernen.