Medizinische Fachangestellte besuchen die Medica

Mitte November besuchten die beiden Klassen MFV23a und b der Medizinischen Fachangestellten des LEB Bonn die international größte Fachmesse der Medizintechnik-Industrie Medica in Düsseldorf. Über 5.000 nationale und internationale Aussteller zeigten dort ihre neuesten Entwicklungen.

 

 

Wartezimmer TV

Von digitalen Robotern, die in der Pflege eingesetzt werden können, Langzeit-EKG-Messgeräte mit Aufzeichnungsmöglichkeiten bis zu 14 Tagen, die auch beim Duschen getragen werden können, bis hin zum Wartezimmer-TV oder Anbietern von Systemsoftware für Ärzte, war alles vertreten. Die Messe spiegelte das gesamte Spektrum der Branche wider.

Rollende Klinik

Obwohl die Anreise mit der Bahn die übliche Verspätung mit sich brachte, waren sich alle einig, dass dies ein ganz besonders gelungener Schultag war!

Ariane Rüfereck

 

Weitere Eindrücke:

Wärmebildkamera
Geburt

und hier ein Video zu einer „Trinkhilfe“
(Bitte anklicken)

Zugverspätung