Internationalisierung am LEB!

Unser Antrag im Programm „ERASMUS+“ auf eine Akkreditierung im Bereich berufliche Aus- und Weiterbildung ist von der EU bewilligt worden!

Auf diese Weise können wir in Zukunft noch mehr Schüler*innen und Lehrer*innen unseres Berufskollegs eine internationale Erfahrung ermöglichen.

Eine spannende Form für unsere Schüler*innen, um Auslandserfahrungen zu sammeln, ist ein Betriebspraktikum im europäischen Ausland.

Diese Praktika werden finanziell vom Programm ERASMUS+ der Europäischen Union bezuschusst, so dass kaum Kosten für Reise und Aufenthalt anfallen. Betreut werden diese Aufenthalte durch unsere Lehrer*innen bzw. durch Vertreter*innen unserer Vermittler/ Unternehmen vor Ort.

Die im Ausland gesammelten Erfahrungen stellen wertvolle Bausteine der schulischen und beruflichen Ausbildung dar und verbessern deutlich die Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Auch unsere Lehrkräfte werden verstärkt Fortbildungen im europäischen Ausland wahrnehmen oder dort an Schulen hospitieren.

Gelebte Internationalisierung – Ein Plus für uns alle!

Unsere EU-Koordinatorinnen Frau Porschen-Gericke und Frau Schulze Wischeler-Heep stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.