Deutscher Meister am LEB

Evangelos Koukousoudis, Schüler der Klasse WGY23a am LEB wurde am 25.5.2025 Deutscher Meister im Taekwondo und erhielt für seinen 1. Platz die Goldmedaille.
Das LEB gratuliert dazu herzlich zu diesem sportlichen Erfolg.

Für das LEB stand Evangelos für ein kurzes Interview bereit.

LEB: Seit wann betreibst du die Sportart Taekwondo?
Evangelos: Taekwondo betreibe ich seit meinem 4. Lebensjahr.

LEB: Wie oft trainierst du wöchentlich?
Evangelos: Ich trainiere 3 mal 2 Stunden im Verein. Zusätzlich trainiere ich 3 mal zuhause Kraft und Ausdauer für jeweils 1,5 Stunden. Hinzu kommen an den Wochenenden die Teilnahme an Wettkämpfen.

LEB: An welchen Wettkämpfen hast du bisher teilgenommen?
Evangelos: Ich hab bisher an zahlreichen internationalen Weltturnieren, sowie an Europameisterschaften und Weltmeisterschaften der U21 teilgenommen.
Zusätzlich bin ich dieses Jahr das erste Mal bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren gestartet und konnte direkt den ersten Platz erreichen.

LEB: Wie schaffst du es, Schule und Leistungssport erfolgreich zu kombinieren?
Evangelos: Wichtig sind ein gutes Zeitmanagement und Planung meiner Freizeit. Hierzu zählt auch Disziplin sowohl beim Training als auch bei den Hausaufgaben und dem Lernen für die Schule.
Danken möchte ich insbesondere meinen Eltern, die mich bei meinem Sport sehr stark unterstützen.

LEB: Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu deinem sportlichen Erfolg.

Text/Bilder J. Kaiser (Sportlehrer LEB)

Autor: Annette Deppe,

deppe(at)leb-bonn.de