„Haus am See …“ – Ausgabe der Abschlusszeugnisse für angehende Immobilienkaufleute

Was haben eigentlich der Song von Peter Fox „Haus am See“ und angehende Immobilienkaufleute gemeinsam? Diese Frage beantwortete die Klassenlehrerin der IMK E18 und Bildungsgangleiterin der Immobilienkaufleute, Andrea Schmitz-Fehst, in ihrer Rede vor der Ausgabe der Abschlusszeugnisse der Berufsschule. Wie in dem Song, haben die Schülerinnen und Schüler nun viele notwendige Grundlagen für ihr berufliches Handeln am LEB während ihrer Berufsschulzeit kennengelernt. Viele Dinge sind ihnen am LEB vertraut geworden. Nun ist es Zeit, diesen vertrauten Raum zu verlassen, und raus in die Welt zu gehen, wo neue Eindrücke und Erfahrungen auf alle warten.

Denn: „Die Welt ist ab jetzt wie für sie gemacht!“. Und wovon träumen natürlich angehende Immobilienkaufleute? Sie möchten ein „Haus am See“ verwalten, verkaufen oder besitzen. Orangenbaumblätter gab es zwar nicht, dafür für jeden eine rote Rose.

Alle SchülerInnen wurden vorab über einen Selbsttest negativ getestet und haben nur für den Zeitpunkt des Fotos die Masken kurz abgenommen!

Alle 12 SchülerInnen der IMK E18 wurden für all ihre Anstrengungen in den vergangenen Jahren durch den Berufsschulabschluss belohnt. Gerd Mörs, ehemaliger Schüler des Wirtschaftsgymnasiums des LEB und Auszubildender von Foncia Stadtgrund GmbH in Bonn, wurde aufgrund des fantastischen Zeugnisdurchschnitts von 1,0 als Klassenbester zusätzlich mit einer Urkunde und einem Buch-Gutschein geehrt. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Das Team des Bildungsgangs Immobilienkaufleute wünscht den zukünftigen Immobilienkaufleuten viel Erfolg für die noch bevorstehenden mündlichen IHK-Abschlussprüfungen und natürlich alles Gute für die Zukunft, beruflich und privat